Dackel, Teckel, Dachshund-Bücher

Bei Hundefreunde24.de finden Sie das richtige Dackel Buch.

Seit jeher ist der Dackel einer der beliebtesten Hunderassen, da er in der Hundehaltung relativ unkompliziert ist, die richtige Größe für eine Wohnung hat, aber trotzdem auch für den jagdlichen Gebrauch geeignet ist. Seine Geschichte ist über 2000 Jahre alt, aber erst seit Ende des 19. Jahrhunderts wird diese Hunderasse rein gezüchtet. Man unterscheidet drei Arten: Kurzhaar Dackel, Rauhhaar Dackel und Langhaar Dackel. Alle drei Fellarten gibt es in drei verschiedenen Größen: Zwergdackel, Kaninchendackel und normaler Schlag. Neben den reinrassigen Dackeln gibt es noch den Dackel Mischling oder Dackel Mix. Der Ruf, den der Dackel hat, besagt, dass er sehr charakterstark ist. Ein anderes Wort beschreibt es treffender: Der Dackel ist mitunter stur. Das ist ein sicheres Indiz dafür, dass ein Buch konkrete Hilfe bei der Hundeerziehung leisten kann. Die Beliebtheit des Dackels hat ihn leider in die Hände gewissenloser Hundezüchter getrieben, die nicht auf Qualität, sondern auf Masse ihr Hauptaugenmerk richten. Wenn die Thematik "Dackel kaufen" ansteht, gilt es überlegt vorzugehen. Kaufen Sie Dackel Welpen unbedingt nur beim Dackel Züchter, der Ihnen als seriös bekannt ist. Der Dackel Welpe kostet ab 400 Euro aufwärts.

Die Federation Cynologique International führt diese Hunderasse unter FCI-Gruppe 4, Sektion 1, Standard Nr. 148.

Hundebuch Dackel

Die gute Wahl: Dackel Bücher und Dackel Ratgeber vom Spezialisten für Hundebücher: Hundefreunde24.de!



Das könnte Sie auch interessieren:
Werden Hunde durch Bernstein vor Zecken geschützt?

9 Artikel

pro Seite

9 Artikel

pro Seite

Ausgezeichnet.org