Chow Chow-Bücher

Bei Hundefreunde24.de finden Sie das richtige Chowchow Buch.

Er ist ein richtiger Hingucker, der Chow Chow. Die Geschichte der Chow Chow Hunde geht zurück bis ins alte China. Dort stand er unter anderem wegen seiner blauen Zunge sehr hoch in der Gunst der Köche. Übersetzt bedeutet sein Name angeblich: Lecker-Lecker! So knuddelig wie der Hund einerseits aussieht, so eigenwillig ist er in der Hundehaltung. In den einschlägigen Büchern wird er als Ein-Mann-Hund beschrieben, weil er Fremden gegenüber sehr reserviert ist. Hundesport ist nicht unbedingt sein Ding, er braucht aber trotzdem Bewegung. Die Hundepflege, Fellpflege ist angebracht, da Chow Chows manchmal an Ekzemen leiden können. Chow Chow Züchter geben ihre Welpen ab 800 Euro in gute Hände ab.

Die Federation Cynologique International führt diese Hunderasse unter FCI-Gruppe 5, Sektion 5, Standard Nr. 205

Die gute Wahl: Chow Chow Bücher und Chow Chow Ratgeber vom Spezialisten für Hundebücher: Hundefreunde24.de!

2 Artikel

pro Seite

2 Artikel

pro Seite

Ausgezeichnet.org