Chihuahua-Bücher

Bei Hundefreunde24.de finden Sie das richtige Chihuahua Buch.

Die anerkannt kleinste Hunderasse der Welt ist der Chihuahua. Seine Geschichte geht zurück bis auf die Azteken. In Mexiko gibt es eine Provinz namens Chihuahua, die den Rassehunden ihren Namen gibt. Korrekt ausgesprochen wird er als "Tschiwawa." Sie sind auch heute sehr beliebte Hunde, ähnlich wie der Yorkshire Terrier oder der Lhasa Apso oder der Shih Tzu. Wie viele kleine Hunderassen wird der mutige und temperamentvolle Kerl leider oft nicht in die Schranken gewiesen. Daher neigt er sich anderen Hunden gegenüber etwas größer einzuschätzen als er tatsächlich ist. Das führt hin und wieder zu Mißverständnissen, was sich sehr oft in ohrenbetäubendem Kläffen äußert. Wer Spaß an seinem Chihuahua haben will, beschäftigt sich daher schon rechtzeitig mit der Hundeerziehung, die in einschlägigen Büchern beschrieben wird. Jedes Buch ist sein Geld wert! Chihuahuas gibt es in zwei "Versionen": der langhaarige und der kurzhaarige Chihuahua. Kurzhaarige Chihuahuas gelten als die ältere Hunderasse, die langen Haare wurden erst später von Züchtern eingekreuzt. Chihuahua Welpen (Chihuahua puppies) kosten ab 600 Euro aufwärts.

Die Federation Cynologique International klassifiziert diese Hunderasse als FCI-Gruppe 9, Sektion 6, Standard Nr. 218.

Die gute Wahl: Chihuahua Bücher und Chihuahua Ratgeber vom Spezialisten für Hundebücher: Hundefreunde24.de!

6 Artikel

pro Seite

6 Artikel

pro Seite

Ausgezeichnet.org