Boxer-Bücher

Bei Hundefreunde24.de finden Sie das richtige Boxer Buch.

Hunderasse Boxer

Foto: Chr. Ströhlein

Sehen unerfahrene Menschen einen Boxer, dann vermuten sie hinter der bulligen Gestalt einen Rabauken. Wer seine ersten Erfahrungen mit dieser Hunderasse gemacht hat, der erkennt ein liebevolles temperamentvolles Wesen. Der Boxer ist einer der anerkannten Gebrauchshunderassen. Eine herausragende Eigenschaft der Boxer Hunde ist die Treue zu ihrem Halter. Trotz der Größe ist er problemlos in der Wohnung zu halten und zählt damit zu den angenehmen Hausgenossen für die ganze Familie. Wer einen Boxer Welpen kaufen will, sollte sich darauf einstellen, dass er konsequent von Anfang an die Welpenerziehung nicht vernachlässigen darf. Ein großes Plus des Boxers ist die völlig unspektakuläre Fellpflege.

Bei der Federation Cynologique International wird diese Hunderasse unter FCI-Gruppe 2, Sektion 2.1, Standard Nr. 244 geführt.

Die gute Wahl: Boxer Bücher und Boxer Ratgeber vom Spezialisten für Hundebücher: Hundefreunde24.de!

7 Artikel

pro Seite

7 Artikel

pro Seite

Ausgezeichnet.org