Bouvier-Bücher

Bei Hundefreunde24.de finden Sie das richtige Bouvier Buch.

Übersetzt man das Wort Bouvier so kommt man schnell auf die Bestimmung dieser Hunderasse: Der Bouvier des Flandres war ein geschätzter Helfer in der Landwirtschaft, insbesondere bei den Rindertreibern. Sein Aussehen prädestiniert den Bouvier de flandres zum robusten, bärenstarken Viehtreiber, was aber täuscht: Er ist äußerst wendig, geschickt und sensibel. Vom Wesen ist dieser Hund ein richtig anhänglicher Familienhund, der allerdings eine konsequente Hunderziehung braucht. Ebenso notwendig ist ausreichender Auslauf und ernsthafte Beschäftigung, sonst verkümmert der hoch intelligente Hund. Die Hundehaltung kommt für erfahrene Hundehalter in Frage.

Der Preis der Bouvier Welpen beginnt bei 900 EUR.

Die Federation Cynologique International führt diese Hunderasse unter FCI-Gruppe 1, Sektion 2, Standard Nr. 191.

Die gute Wahl: Bouvier Bücher und Bouvier Ratgeber vom Spezialisten für Hundebücher: Hundefreunde24.de!

2 Artikel

pro Seite

2 Artikel

pro Seite

Ausgezeichnet.org