Bobtail-Bücher

Bei Hundefreunde24.de finden Sie das richtige Bobtail Buch.

Eigentlich heißt der Bobtail mit "richtigem Namen" Old English Sheepdoog. Und hier wird seine eigentliche Bestimmung schon sichtbar: Er gehörte zu den Hütehunden und ist von der Anlage her ein Hirtenhund. Heute ist er sehr oft als reiner Ausstellungshund zu sehen. Vom Charakter sind Bobtails ganz lebhafte und fröhliche Burschen, die vor Intelligenz nur so strotzen. Andererseits kennt man manche Bobtails als sehr stur, was nahe legt, dass man den Bobtail schon als Welpe leichte Hundeerziehung angedeihen lassen sollte. Ideal ist dafür ein Buch aus dem Bereich Hundeerziehung Welpen. Vor dem Hundekauf sollte man bedenken, dass die Fellpflege sehr intensiv sein kann.

Der Preis von Bobtail Welpen beginnt bei 800 EUR. Die Lebenserwartung ist trotz der Größe des Hundes mit 10-15 Jahren relativ hoch.

Die Federation Cynologique International führt diese Hunderasse unter FCI-Gruppe 1, Sektion 1, Standard Nr. 16.

Die gute Wahl: Bobtail Bücher und Bobtail Ratgeber vom Spezialisten für Hundebücher: Hundefreunde24.de!



Das könnte Sie auch interessieren:
Das Hundefell muss gepflegt werden

2 Artikel

pro Seite

2 Artikel

pro Seite

Ausgezeichnet.org